• Darf ich vorstellen?

• Die neuen Schüler- und Buslotsen der 7.Klasse.

Nach sechstägiger Ausbildung durch Diane Ullrich von der Polizeiinspektion Bamberg-Land haben alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler die Abschlussprüfung erfolgreich absolviert.

Somit wird der Schulweg für uns alle ein Stückchen sicherer.

Text und Foto: Katja Fricke

• English Reading Contest - 02.März 2023

• Louis hat sich heute Nachmittag gut geschlagen im "English Reading Contest". Auch wenn es nicht für einen der beiden Sieger-Plätze gereicht hat - Glückwunsch zum Dabeisein als Zapfendorfer Schulsieger!

Fotos und Text: Christine Jäger

• Grundschulcup Basketball

• Am Donnerstag, 02.03.2023, nahmen 10 Schüler der Grundschule Zapfendorf am Grundschulcup Basketball teil. Dieser wurde in Kooperation mit dem BBV und Brose Bamberg in der Hans-Jung-Halle in Breitengüßbach ausgetragen.

Nach zwei knappen Niederlagen in den beiden ersten Vorrundenspielen erzielte die Schulmannschaft in den zwei nachfolgenden Spielen souveräne Siege und konnte sich am Ende über einen 5. Platz freuen!

Fotos und Text: Johanna Ludwig