• Eislaufen in der Eishalle

• Die Klasse 8a machte einen Eislauftag am Mittwoch, 25.01.2023 in der Eislaufhalle Haßfurt.

Fotos: Christine Jäger

• Schneemannbauen statt Sport

• Endlich in den Schnee? Oder doch lieber in die Turnhalle? Die Entscheidung fiel tatsächlich nur ganz knapp für den Schnee aus. Wer hätte das gedacht? Aber dann hatten doch alle Kinder der Klasse 2b eine riesige Freude an der weißen Pracht. Dank der vielen liegen gebliebenen Sachen, konnten sich auch fast alle mit Handschuhen und Mützen ausstatten, natürlich nur leihweise. Die Geschlechter gingen dann getrennte Wege: Während die Mädels einen überdimensional großen Schneemann bauten, vergnügten sich die Jungs damit, eine "Base" zu errichten. Auf jeden Fall war niemandem langweilig. Eine gelungene und gesunde Abwechslung zum Sport in der Turnhalle.

Fotos und Text: Tanja Stix

• Schneewanderung der Klassen 6A und 5A

• Am Freitag marschierten die beiden Klassen 5A und 6A zusammen mit Herrn Schober und Frau Schell zum Biotop. Auf dem Weg dorthin wurde bereits ein riesiger Schneemann gebaut und immer wieder kam es beim Laufen zu einer kleinen Schneeballschlacht .

Die Schülerinnen und Schüler und auch die Lehrer hatten sichtlich Spaß!

Fotos und Text: M.Schell