Wer hat etwas Verdächtiges beobachtet?
In der Zeit zwischen Mittwochnachmittag 17.05.2023 und Montagmorgen 22.05.2023 wurde auf dem Schulgelände der Grund- und Mittelschule die Bepflanzung von drei der vier Hochbeete mutwillig herausgerissen und in den angrenzenden Bach geworfen.
Die Schüler der Klasse 7A hatten mit gespendeten Pflanzen der Gärtnerei Hertel diese Hochbeete angepflanzt. Mit viel Eifer und Elan kümmerten sich die Schülerinnen und Schüler um die Pflanzen. Die Klassenlehrerin war am Mittwochnachmittag das letzte Mal vor Ort, da war alles in Ordnung. Donnerstag war Feiertag und Freitag waren alle Schülerinnen und Schüler auf dem Kunstrasenplatz zum Fußballturnier. Die Täter müssen entweder am Mittwochnachmittag aktiv gewesen sein oder über den Feiertag oder dem Wochenende widerrechtlich auf das Schulgelände gelangt sein. Es wurden auch Steine auf das Ende der Laufbahn geworfen.
Wenn Sie Informationen oder Beobachtungen dazu haben, gerne per mail an die Schule: rektor@schule-zapfendorf.de oder analog und anonym in den Briefkasten der Schule.
Vielen Dank!
Die Schulleitung
So sahen die frisch angepflanzten Beete aus
So sahen 3 Beete am Montag aus
Heute haben die Schülerinnen und Schüler im angrenzenden Bach einige ihrer Pflanzen wiedergefunden und wieder eingepflanzt. Hoffen wir, dass diese wieder anwachsen!
Schade, dass es Menschen gibt, die keinen Respekt mehr von fremden Dingen haben.
Fotos: Katja Fricke Text: Michaela Schell