• Holzbläsertage der Kreismusikschule bei uns

• Am Mittwoch den 17.04.2024 durften die Holzbläser der Kreismusikschule Bamberg im Rahmen ihrer Projektwoche auch einen Nachmittag an der Schule Zapfendorf verbringen.

Etwa 50 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 9 und 17 Jahren probten in völlig neu zusammengestellten Ensembles unter Anleitung der Fachlehrkräfte für ein Konzert das am Abend den Eltern vorgestellt werden sollte. Bei Getränken und Kuchen konnten sich alle in den Pausen dann ein wenig näher kennen lernen.

Das Highlight war sicherlich das abschließende Gemeinschaftsstück „Wellerman“ bei dem die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrkräften ein großes Ensemble bildeten. Alle hatten großen Spaß, auch die Eltern, die unseren Wellerman sogar noch ein zweites Mal hören wollten.

Wir danken der Schule sehr herzlich für die Gastfreundschaft, wir haben uns sehr wohl gefühlt!

Text und Fotos: Monika Lorenz

• TAFF: Projekt Baumbank

• Sie haben einen Baum unter dem es einfach gemütlich ist, aber sie können sich dort nicht bequem niederlassen? Dann bauen Sie doch einfach eine Baumbank. Wir haben es gemacht. Unter der Leitung von Hausmeister Bornschlegel und Konrektor Zwosta entstand in der Arbeitsgemeinschaft „Arbeitspraxis“ diese gemütliche Baumbank, die wir im Pausenhof unserer Mittelschule installiert haben.

Text und Fotos: Stephan Zwosta