• Der Förderverein

Schulstraße 23, 96199 Zapfendorf

Werde Mitglied!

Einfach Rückseite ausfüllen u in der Schule abgeben oder per Post an N. Janke, Schulstraße 23, 96199 Zapfendorf

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Schule in ihrer Erziehungsarbeit zu unterstützen.

Die Beiträge und Spenden werden in Absprache mit dem Elternbeirat (der Elternbeirat als solches darf kein eigenes Geld verwalten) u.a. verwendet für:

• Zuschüsse für Veranstaltungen und Vorträge (z.B. Drogenprävention, Mobbing, Mediennutzung)
          • Ausrüstung von Räumen und Plätzen der Schule (z.B. grünes Klassenzimmer)
          • Die Beschaffung von Lern- und Lehrmittel wie Bücher, Instrumente, Sportgeräte o.ä.
          • Zuschüsse für Exkursionen und Ausflüge der einzelnen Klassen
          • Unterstützung und Anerkennung sonstiger im Gemeininteresse der Schüler und Schule liegenden Aufgaben

Engagieren Sie sich als Fördermitglied und unterstützen Sie den Verein durch Geld- und/ oder Sachspenden oder werden Sie aktiv und nehmen tatkräftig am Vereinsgeschehen teil.

Durch einen Jahresbeitrag von 6 € kann jeder mithelfen, dass dieses zusätzliche Angebot für die Schule auch in Zukunft erhalten bleibt.

Da der Verein als gemeinnützig anerkannt ist, sind die Spenden/ Mitgliedsbeiträge steuerlich absetzbar. Bei Bedarf können Spendenquittungen ausgestellt werden.

Um Fördermitglied zu werden, füllen Sie einfach den umliegenden Antrag aus und senden Sie uns diesen direkt zu oder geben ihn im Sekretariat der Schule ab.

Wir freuen uns, Sie schon bald in unserem Förderverein begrüßen zu dürfen, um gemeinsam die Zukunft unserer Kinder mitzugestalten.

Unser Spendenkonto:

VR Bank Bamberg Forchheim eG

Vorstand:

Mona Bahr (1. Vorsitzende)

Nadine Brennig

Claudia Simon