• Erlebnisbauernhof Leyh in Losbergsgereuth

• Die Klassen 2a, 2b und 2c besuchten Anfang Mai den Erlebnisbauernhof Leyh in Losbergsgereuth.
            Dort verbrachten sie einen interessanten Vormittag. Die Kinder durften Kühe füttern, Kälbchen streicheln und den Milchkühen beim Melken in der vollautomatischen Melkmaschine zuschauen. Außerdem erfuhren sie viel über die Produkte, die auf einem Bauernhof erzeugt werden und über die tägliche Arbeit auf dem Hof. Hauptattraktion war Hofhund Wasti.
            Es war ein toller, erlebnisreicher Tag für uns alle!
            Herzlichen Dank auch der Gemeinde Zapfendorf, die einen Großteil der Buskosten übernommen hat.

Fotos: J. Ludwig, M. Dorscht, K. Schönsiegel  Text: J. Ludwig u. K.Schönsiegel

• Info aus dem Rathaus:

• Bushaltestelle: Dreikönigsstraße in Lauf ist ab 13.05.2024 bis vorauss. 31.05.2024 stillgelegt!!!!!

• Malwettbewerb: Jugend creativ von der VR-Bank

• Am Samstag, 04.05.2024 lud die VR-Bank alle Sieger und teilnehmenden Schulen zur Preisverleihung in die Adam-Riese-Halle Bad Staffelstein ein.

Carla Müller aus der 1B hat den 12.Platz in der Kategorie 1.und 2. Jahrgangsstufe gemacht.

Eine tolle Leistung!

Text: M.Schell Fotos: S.Müller