• Start der Lesepatenschaft GS-MS

• Der Start der Lesepatenschaft zwischen der Grund- und Mittelschule war ein voller Erfolg!

In diesem Schuljahr kann es euch passieren, dass ihr in der Aula und den angrenzenden Gängen viele eifrige Leseratten der 2b in den Ecken entdeckt. Begleitet werden sie von ihren Lesepaten aus der 6a.Begeistert und stolz zeigen die "Kleinen" ihr aus der Bücherei entliehenes Buch vor und erklären den "Großen", warum sie sich gerade für dieses entschieden haben.Dann wird laut daraus vorgelesen! Natürlich werden die Grundschüler hierbei von den Mittelschülern unterstützt und nicht selten zeigt sich ein Sechstklässler von den Lesekünsten der "Kleinen" beeindruckt.Rundherum eine tolle Aktion, bei der die Klassenlehrer so manches Lächeln auf den Gesichtern der Schüler beobachten können.

So macht Lesen Spaß!!!

Text und Fotos: M.Melber