• Mitglieder gesucht!
    • Der Förderverein sucht dringend Mitglieder: 6€ Mitgliedsbeitrag im Jahr ist nicht viel, kann aber doch sehr viel bewirken. Es wäre schön, wenn wir in diesem Schuljahr die 100er- Marke von Mitgliedern knacken könnten. (aktuell sind wir bei knapp 70 und das bei 270 Schülern). Den Antrag finden SIe auf der Homepage!
    • Sommerferien bis 09.09.2024
    • Mittwochs können Sie uns gerne anrufen von 09.00 -10.00 Uhr ist unser Büro besetzt.☎️
        • Einschulungsfeier 2022

Für 58 Schulanfänger begann am Dienstag, den 13.September 2022 die Schulzeit. Verteilt auf 3 Klassen durfte jede Klasse dem Abc- Schulgedicht ( Klasse 2 B), einem Schulbegrüßungslied und guten Wünschen (Klasse 2 A) für die kommende Schulzeit lauschen.

Frau Schell als neue Schulleiterin der Grund- und Mittelschule Zapfendorf begrüßte alle Eltern, Großeltern und natürlich auch die neuen Schulkinder in der alten Turnhalle recht herzlich und wünschte allen Beteiligten einen guten Start. Selbst vom Rathaus kam Herr Bürgermeister Senger vorbei und ließ es sich nicht nehmen alle Erstklässler zu begrüßen und ihnen ein kleines Willkommensgeschenk zu überreichen.

• Schulstart 2022

Seit 01. August 2022 gibt es an unserer Schule eine neue Schulleitung. Mein Name ist Michaela Schell und ich komme von der Grundschule am Markt in Lichtenfels.

Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe.

Es gibt viel zu entdecken und ich werde viele neue Gesichter kennenlernen, Gesichter von Lehrerinnen und Lehrer, von Schülerinnen und Schülern, auch von Putzfeen und Hausmeister, vom Bürgermeister und seinen Mitarbeitern, von Mitarbeitern im Hort, OGS, KiGa,.... und auch von Eltern. Eine sehr spannende Angelegenheit.

• Partner

• {#1508} 1